Philosophie

„Meine Fotos zeigen dich so wie du bist“

Die Kommunikation

Um zu verstehen wie du dich als Person siehst und für welchen Zweck du die Bilder einsetzten möchtest, gilt es am Anfang miteinander zu reden und sich kennenzulernen. Meine langjährige Erfahrung im Umgang mit meinen Kunden ermöglicht es mir deine Erwartungen and das gewünschte Foto konkret zu verstehen und professionell umzusetzen.

Die Handschrift

Jede Abbildung schließt auch die Sichtweise des Fotografen ein. Es ist diese persönliche „Handschrift“, die aus einem Foto das besondere Bild macht. Mein persönliches Ziel ist es immer, dass du dich auf meinen Bildern wiedererkennst. Das erreiche ich indem ich während des Shootings stets mit dir spreche und dich die Kamera vergessen lasse.

Die Magie des richtigen Momentes

Ein Künstlerfoto während eines Konzertes oder ein Familienfoto zu einem besonderen Anlass – vergängliche Momente in denen es schwierig ist den richtigen Ton zu treffen und die besondere Stimmung festzuhalten. Diese sehr persönlichen Bilder sollen die Freude, das Glück und die Emotionen, also die Magie dieses speziellen Augenblicks im Bild zum Ausdruck bringen.

Die Komposition

Alle Parameter müssen perfekt ausbalanciert sein. Der Bildausschnitt, die Beleuchtung und der Blickwinkel ergeben zusammen eine optimale Einheit. Die Wahl der Location, ob Indoor oder Outdoor, gehört genauso dazu, wie eine professionelle Endbearbeitung des Rohmaterials mit den aktuellsten Tools.

Deine Fotografin Andreina Francese-Thomas

Fotografieren bleibt ein kreativer Prozess, der bis zum Schluss fließend ist. Das Endergebnis soll „Dein Bild“ sein, das du auch nach Jahren mit Freude betrachtest. Ich freue mich auf dich!